Adventure Spiele

Adventurespiele haben die Welt verändert:

Mit Super Mario fing es und bis heute hat sich Zahl der Adventure-Spiele-Fans mehr als vertausendfacht.

Nintendo liegt bis heute ganz weit vorne in Sachen Adventure auf deren Konsolen werden fast ausschliesslich Adventure Games gereleased:

Dank Euch konnten wir schon einige Adventure-Games auflisten und der Menschheit zur Verfügung stellen.

Adventures, Abenteuerspiele sind Games in denen man Rätsel lösen muß um das Spiel voranzutreiben. Wichtig dabei ist, die Gegend ganz genau zu beachten und Gegenstände gezielt für den Zweck einzusetzen um Szenarien zu ändern, Zusatzkräfte zu erhalten und sich von Kapitel zu Kapitel vorzuarbeiten. Dabei ist Einfallsreichtum gefragt.

Die meisten Adventures sind nicht leicht für Anfänger und starten sollte man eher mit witzigen, einfachen Games wie Monkey Island oder ähnlichen. Ist man erstmal im Spiel versunken, gibt es kein zurück mehr.

Das Ziel liegt stets in weiter Ferne, der Spielweg ist weit. Vergleichbar mit dem lesen eines Buches zieht ein Adventure jeden in seinen Bann nur das man selber eingreifen und den Spielverlauf beeinflussen bis steuern kann.

Mittlerweile ist der Begriff Adventure auch im Bereich der Jump-and-Run Spiele zu finden sowie in anderen Gamegenres auch.

Letztendlich kommt der Name Adventure von dem ersten Adventure das 1972 entwickelt und 1975 im ARPANET online gestellt wurde. Es hieß Adventure und wurde von 2 Vätern entwickelt.

Diese wollten ihren Kindern damit eine virtuelle Höhlenbegehung ermöglichen, noch völlig ohne Spielwelt und Elemente, noch textbasiert.

Lange Rede- kurzer Sinn: Adventures sind Games für echte Abenteurer und Zocker mit Biss und Geduld. Wir haben für Euch die spannendsten rausgesucht. Tauch jetzt ab und löse die Rätsel Deiner Welt und werde zum Held!!

Top Spiele


beste bewertungen