Onlinespiele im Trend

Die Gaming-Branche konnte nicht nur ihre Umsätze mit PC- und Videogames erneut steigern, sondern sieht die Zukunft auch im Internet. Der Branchenverband Bitkom weist jetzt im Rahmen der aktuellen Games Convention - ab heute für interessiertes Publikum geöffnet - auf das Potential von Onlinespielen hin, welche neben den PC- und Videogames zum dritten Standbein der Spielehersteller werden sollen.

Gamer seien bereit, auch Geld in Onlinespiele zu investieren, alternativ boomen zudem werbefinanzierte Inhalte.

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich hier vor allem Multiplayer-Spiele, bei denen gegen Konkurrenten gezockt werden kann. Die thematische Bandbreite der Spieleinhalte online könnte aktuell breiter nicht sein, denn von digitalen Puzzles über Sportspiele bis zu den wohl allseits bekannten Action- und Adventureinhalten von Monumentalspielen wie Eve lässt sich online quasi alles zocken, was gefällt und grafisch ausgereift ist. Die Online-Gamingwelt wird also noch bunter - klasse!


veröffentlicht am 23.08.2008 - 01:58:39 (redaktion)

KOMMENTARE: Onlinespiele im Trend


Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen