Rechte Gruppen nutzen Onlinespiele

Die meisten Onlinespieler werden sicher schon einmal auf offensichtlich rechts gesinnte Spieler im Web gestoßen sein - die gewählten Nicknames und Avatare sprechen hier in der Regel eine deutliche Sprache.

Rechte Spieler und Gruppen machen sich zunehmend in Onlinespielen breit, auffällig oft trifft man sie allerdings in Shootern über den Zweiten Weltkrieg an, wo rechts Gesinnte gern in die Rollen deutscher Soldaten schlüpfen.

Auf den Spieleseiten selbst versuchen Rechte ihre Ideologie eher weniger unter die Mitspieler zu bringen, auch aus Angst vor Ausschluss und Sperrung durch die Betreiber, innerhalb einzelner Clans werde dann aber durchaus versucht, zunächst noch ahnungslose Mitspieler für die rechte Szene zu begeistern.


veröffentlicht am 31.08.2008 - 15:04:43 (redaktion)

KOMMENTARE: Rechte Gruppen nutzen Onlinespiele


Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen