EA: Probleme mit illegalen Downloads

Der neue Kopierschutz könnte sich für den Spiele-Publisher Electronic Arts zum Schuß in den eigenen Ofen entwickeln: mit Einführung des neuen Kopierschutzsystems stiegen die illegalen Downloads.

Spore, das neue Game von Sims-Vati Will Wright, wurde vergangene Woche ganze 35.000 mal illegal herunter geladen - in nur 24 Stunden. Ein neuer Spitzenwert, auch wenn quasi jedes neue Game mit illegalen Kopien zu kämpfen hat.

Anscheinend kommt EAs neuer Kopierschutz bei den Spielfans nicht an, ab jetzt wird nämlich online aktiviert. Viele Spielefans bringen ihren Protest gegen die Online-Aktivierung nun per illegalem Download zum Ausdruck, so munkelt man in der Branche. Durch die Bank schlechte Kritik für den neuen Kopierschutz gibt es auch bei Online-Händlern wie Amazon - da fällt EAs SecuRom vollkommen durch.


veröffentlicht am 16.09.2008 - 14:01:44 (redaktion)

KOMMENTARE: EA: Probleme mit illegalen Downloads


Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen