FreeRice: spielerisch Gutes tun

Quizfrage beantworten, 20 Reiskörner spenden und hungernden Menschen helfen. Diese Strategie steckt hinter dem Onlinespiel des UN World Food Programme WFP. Clevere Idee, oder?

Aber noch einmal der Reihe nach. Um an der Initiative der Vereinten Nationen teil zu nehmen, muss ein Englisch-Quiz auf der WFP-Webseite absolviert werden - jede richtige Antwort zählt als offizielle Spende von 20 Reiskörnern, die den Ärmsten der Armen zu Gute kommen. Die erspielten virtuellen Reiskörner werden durch Sponsoren in echte Lebensmittelspenden verwandelt. Wer in Englisch fit ist, kann so fix eine Tagesration Reis für einen Menschen in der Dritten Welt zusammen raten.

FreeRice wurde bisher mehr als 500.000 mal gespielt, zum neuen Schuljahr kommen nun neue Wissensgebiete zum quizzen dazu.

FreeRice im Web


veröffentlicht am 18.09.2008 - 14:56:34 (redaktion)

KOMMENTARE: FreeRice: spielerisch Gutes tun


Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen