Halo-Onlinespiel aufgetaucht

Wie jetzt, kurz nach der Ankündigung der Ensemble Studios-Schließung bekannt wurde, arbeitete das Team bereits an einem Halo-Onlinerollenspiel. Das Projekt soll allerdings nicht der Schließung zum Opfer gefallen, sondern bereits im Vorfeld von Microsoft gestoppt worden sein.

Der Ego-Shooter Halo spielt auf der gleichnamigen Ringwelt; die Spieler schlüpfen in die Rollen von Elite-Soldaten aus dem Gen-Labor, als Feinde schwirren die außerirdischen Covenant ein.

Aus der Feder der Ensemble Studios stammt außerdem Age Of Empires. Das erfolgreiche Entwicklerstudio im amerikanischen Dalles war seit 1995 aktiv und packt gerade die Bürokartons. Gerüchte um eine Schließung kursierten bereits längere Zeit in der Branche, ein Großteil der Mitarbeiter ist längst entlassen. Nach der Fertigstellung von Halo Wars für XBox 360 ist nun entgültig Schluß, das verbleibende Team soll allerdings ein neues Entwicklerstudio aufbauen. Microsoft nannte als Schließungsgrund finanzielle Aspekte.


veröffentlicht am 24.09.2008 - 14:50:33 (redaktion)

KOMMENTARE: Halo-Onlinespiel aufgetaucht


Dein Name


Dein Kommentar



new
Doomed

Doomed

Top Spiele


beste bewertungen