Kampf um Webseiten

Eine vollkommen neue Onlinespiele-Idee steckt hinter webwars.com - erobert und verteidigt werden Territorien des Internets! Webwars befindet sich aktuell noch in der geschlossenen Beta und basiert als Browser-Plugin auf Eve Online-Elementen.

Bei webwars: Eve soll nicht um Planeten gekämpft werden, sondern um Webseiten, wobei sich das Plugin über den Browser legt. Die Zerstörer, Fregatten und Schlachtschiffe positionieren sich auf den Seiten, welche erobert und verteidigt werden müssen.

Ins Game einbezogen werden kann quasi jede Webseite, pro Spieler sollen bis zu 10 Webseiten zum "Besitz" verfügbar sein. Das virtuelle Spielgeld richtet sich nach der Popularität der jeweiligen Seite und wird pro Besucher gezählt.

Das Konzept klingt zwar noch abstrakt, könnte die Onlinespielewelt allerdings revolutionieren. Ein ähnliches Prinzip steckt auch hinter pmog.com.


veröffentlicht am 08.09.2008 - 19:07:41 (redaktion)

KOMMENTARE: Kampf um Webseiten


Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen