Reale Wirtschaft bei Eve

Der Wirtschaftsexperte Eyjolfur Gudmundsson hat das MMORGPG Eve Online jetzt untersucht und ist zu einem durchaus erstaunlichen Ergebnis gekommen: Eve fördert das betriebswirtschaftliche Denken!

Die Wirtschaft in der virtuellen Welt von Eve unterscheidet sich so kaum von der realen Ökonomie. Investitionsentscheidungen werden bei Eve nach ähnlichen Prinzipen getroffen, wie es auch bei den echten Unternehmen der Fall ist, so können ökonomische Erfahrungen die bei Eve gesammelt wurden, für Entscheidungen im echten Leben hilfreich sein.

Die virtuelle Wirtschaftswelt sei, so Gudmundsson, lediglich durch mögliche Diebstähle gefährdet, wodurch die Wirtschaftswelt des Onlinespiels einem ständigen Wandel unterworfen ist. Diebstahl & Ideenklau werden aber auch realen Geschäftsleuten nicht neu sein. Das BWL-Training mit Eve ist also zu empfehlen!


veröffentlicht am 08.09.2008 - 13:22:54 (redaktion)

KOMMENTARE: Reale Wirtschaft bei Eve


Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen