Spielen am Arbeitsplatz

Interessante News für alle, die auch am Arbeitsplatz gern mal online Spielen oder Zocken: Onlinespiele helfen beim Abbau von Stress und Arbeitsbelastungen!

Der Medienpsychologe Leonard Reinecke erklärt hierzu, Spiele am PC wirken auf verschiedenste Art erholsam, rücken den Arbeitsstress in den Hintergrund, wirken entspannend, bieten Herausforderungen und Erfolge und verbessern somit die Stimmung. Der enorme Stressfaktor in der heutigen Jobwelt gehe zudem mit einer verstärkten Nutzung von Onlinespielen am Arbeitsplatz einher. In Tests wurden bei Spielern zudem bessere Konzentrationswerte gemessen.

Für uns Spieler heißt das ganz salopp: zur Stressbewältigung in die Tasten hauen! Die positiven Wirkungen haben sich in den meisten Unternehmen nur leider noch nicht bis zu den Vorgesetzten herum gesprochen - dabei sind 5 min Tetris & Co. doch, wie wir nun wissen, viel produktiver als eine Zigarettenpause.

Chefs & Mitarbeiter, die hier partout keine Einsicht zeigen wollen, dürfen gern an die Uni Hamburg zur Nachfrage verwiesen werden - die Ergebnisse resultieren aus einer breit angelegten Studie!


veröffentlicht am 21.09.2008 - 13:59:40 (redaktion)

KOMMENTARE: Spielen am Arbeitsplatz


Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen