Zurück in die Zukunft

Das kalifornische Institute for the Future veröffentlicht am 6. Oktober ein ganz futuristisches MMORPG: Superstruct simuliert mögliche Probleme der Zukunft. Durch das Durchspielen der Szenarien erhofft man sich mögliche Lösungsansätze, falls der Worst Case denn tatsächlich in der Realität eintreffen sollte.

Superstruct spielt im Jahre 2019 und es müssen unter anderem Fragen der globalen Sicherheit geklärt, als auch Finanzkrisen bewältigt werden - letzterer Punkt brennt zwar bereits heute unter den Nägeln, aber vielleicht ist das Finanzsystem dank Superstruct dann wenigstens für die Zukunft gerüstet.

Thematisiert werden weiterhin Datensicherheit, Gesundheit, Lebensmittel, Gen-Manipulation, Energieversorgung, Flüchtlinge, Bevölkerungswanderungen und Kriege. Klingt interessant, auch wenn noch keine Screenshots für Neugierige veröffentlicht wurden - bereits am 6.10. fällt der Startschuss.


veröffentlicht am 30.09.2008 - 12:33:46 (redaktion)

KOMMENTARE: Zurück in die Zukunft


Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen