Das Multiple Online Game meets Bestseller Roman

Hinter vorgehaltener Hand wurde schon gemunkelt, dass dem MMORPG-Genre langsam die Ideen ausgehen. Doch jetzt hat Publisher dtp Entertainment zusammen mit dem Entwickler RealU die Munkler eines Besseren belehrt. Sie haben bekannt gegeben, dass sie sich nun einer ganz neuen Welt - der Welt von "Otherland" - annehmen wollen. Otherland ist eine beliebte Fantasy-Romanserie von Tad Williams, die sich thematisch mit der virtuellen Realität der Zukunft beschäftigt. Der Autor hat das Kleentier eines Onlinegamers darin besonders gut getroffen und daran will auch dtp Entertainment jetzt anknüpfen. Und damit den Machern dies auch bestmöglich gelingt, setzt sich Tad Williams sogar persönlich dafür ein und ist bei der Entwicklung maßgeblich beteiligt.

Aber nicht nur die Idee einen Roman als Vorlage für ein neues MMORPG zu nehmen, wird in "Otherland" anders sein, als bei anderen Onlinespielen. Denn neben einer neuen Spielidee, verspricht dtp auch technisch neue Maßstäbe und setzt hierbei auf den Unreal Engine 3. Auf das Endergebnis muss sich allerdings noch geduldet werden, denn erst 2010 wird "Otherland" an den Start gehen.

Quelle: pcgames.de


veröffentlicht am 01.10.2008 - 21:58:13 (redaktion)

KOMMENTARE: Das Multiple Online Game meets Bestseller Roman


Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen