SQUARE ENIX UND WILDSTORM STUDIOS bestätigen dreiteiligen Comic zum Action-Rollenspiel NIER

Hamburg (17. März 2010) – Square Enix Ltd., der Herausgeber von interaktiven Square Enix®-Unterhaltungsprodukten in Europa und anderen PAL-Regionen, arbeitet mit DC Comics‘ WildStorm Imprint zusammen, um eine Comicserie zu entwickeln, welche die reichhaltige und geheimnisvolle Hintergrundgeschichte des bald erscheinenden Action-Rollenspiels NIER® ergründet. NIER®, auf dessen einzigartige Inhalte, Charaktere und verworrene Handlung sowohl Spieler als auch die Medien schon seit Monaten gespannt warten, wird ab dem 23. April auf dem PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und dem Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft erhältlich sein.

Die NIER-Comics, welche noch vor dem Spiel veröffentlicht werden, enthüllen interessante Hinweise über die wichtigsten Charaktere des Spiels, darunter der titelgebende Charakter Nier, seine erkrankte Tochter Yonah, der zwiegespaltene, unflätige Kampfgefährte Kaine und das ungestüme sprechende Buch Grimoire Weiss. Zudem beschäftigen sich die NIER-Comics mit Fragen, die erst noch beantwortet werden müssen, nämlich: Was hat dazu geführt, dass die Menschheit einer bösartigen Seuche zum Opfer fiel? Wie kam die tödliche „Runenpest“ auf die Erde? Woher kamen die schrecklichen „Schatten“ und wieso quälen sie die wenigen, die die Seuche überlebt haben?

„Wir freuen uns sehr, mit den Geschichtenerzählern von DC Comics zusammenzuarbeiten, um die komplexe Geschichte NIERs sowie dessen ungewöhnliche Charaktere weiter zu ergründen und neuen Fans eine Handlung vorzustellen, die von Anfang bis Ende alles in Frage stellen wird, was sie kennen“, sagt Larry Sparks, Vice President Brands PAL Region bei Square Enix Ltd. „DC NIER – DC COMICS ANNOUNCEMENT

Comics‘ Geschick darin, farbenfrohe, fesselnde Comics zu schaffen wird uns helfen, den Spielern NIERs ungewöhnliche Geschichte nahezubringen und sie auf das vorzubereiten, was sie im Spiel erwartet. Die Comics werden es den Spielern ermöglichen, die Grundlage von Niers Welt zu verstehen, noch bevor sie ein Schwert in die Hand nehmen oder einen Zauber wirken.“

Insgesamt wird es drei NIER Comics geben, von denen jeder eine einzigartige Geschichte erzählt, die sich jedoch mit den Geschichten der anderen Comics überschneidet. Geschaffen werden die Comics von DC Comics‘ berühmten Entwicklern und Illustratoren, darunter der mit einem Emmy ausgezeichnete Entwickler und ausführende Produzent Ricardo Sanchez, Pop Mhan, dessen Arbeiten schon in allen möglichen Comics - von „Spider-Man“ und „Ghost Rider“ bei Marvel Comics bis „Batgirl“ und „The Flash“ bei DC Comics - erschienen sind, und Eddie Nuñez, der an so bedeutenden Comicbüchern wie „Justice League of America”, „Deathblow” und Legos „Bionicle” mitgearbeitet hat, Chef-Charakterdesigner von Warner Bros. Interactive Entertainments Bestseller „Arkham Asylum” war und Chef-Konzeptdesigner von Sony Online Entertainments MMO „DC Universe” ist.
Die NIER-Comics werden zwischen dem heutigen Datum und dem 27. April auf der offiziellen Webseite des Spiels unter http://www.NIERGame.com, auf Xbox LIVE® Arcade für die Xbox 360 und im PlayStation®Store für die PlayStation 3 erscheinen.


Über NIER

NIER, das neueste Werk der Rollenspielevirtuosen von Square Enix, ist ein „Action-Rollenspiel“, das die Spielmechanik traditioneller Rollenspiele mit intensiven, blutigen Kämpfen und mächtiger Magie verknüpft, um so ein actiongeladenes Einzelspielererlebnis zu erschaffen, in dem der Spieler eine Zukunft entdeckt und erkundet, die einer undurchsichtigen Vergangenheit zum Opfer gefallen ist.

Das von cavia Inc. entwickelte NIER steht ganz im Zeichen von Square Enix‘ berühmter Tradition, einzigartige und verworrene Geschichten mit tiefgründigen Charakterentwicklungen zu erschaffen - eine Tradition, die die Spieler rund um die Welt schon seit Jahren begeistert.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des unbeugsamen Titelhelden Nier, der sich auf die verzweifelte Suche nach einem Heilmittel für seine Tochter Yonah macht, die an der tödlichen „Runenpest“ erkrankt ist. Mit mächtiger Magie und gewaltigen Schwertern bewaffnet kämpft Nier an der Seite Respekt einflößender Verbündeter gegen ganze Horden dunkler Feinde und riesiger Bossgegner, um die Wahrheit über die Krankheit, seine Tochter … und letztendlich sich selbst herauszufinden.

Mehr Informationen zu NIER findest du auf der offiziellen Webseite unter http://www.niergame.com


veröffentlicht am 18.03.2010 - 09:27:58 (admin-2)

KOMMENTARE: SQUARE ENIX UND WILDSTORM STUDIOS bestätigen dreiteiligen Comic zum Action-Rollenspiel NIER


naser schrieb am 05.07.2010 um 20:08:49
ich wie rein
Dein Name


Dein Kommentar



Top Spiele


beste bewertungen